Diese Serie würde ich irgendwann gern mal einstellen… von mir aus muss es einen siebenten Teil von “Winter auf den Baustellen” nicht zwingend geben 😉

Familie Voigt hat in Hamburg mit Dammann-Haus gebaut. Für hanseatische Verhältnisse liegt viel Schnee, sehr viel Schnee, und so stellen sich die Dammann-Haus-Besitzer die Frage:

“… In der Statik sind die Berechnungen mit Klasse 2 […] durchgeführt worden. Aber wieviel Schnee ist das? …”

In ihrem Blog steht die Antwort. Sie fällt im übrigen beruhigend aus. Jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass es in diesem Winter hoch oben im Norden keinen dritten Blizzard gibt. Anno 78/79 hat sich der Winter bekanntlich auch mit zwei Schneestürmen zufrieden gegeben 😀

Bianca, ein Kampa-Opfer, hat mit ebenjener mittlerweile insolventen Kampa AG weite Teile ihres Bauprojektes bestritten und zeigt in ihrem Blog ein Haus vom Typ Oslo im Schnee.

Be Sociable, Share!