Hanna und Tobi bauen mit FingerHaus. Besser gesagt, sie werden mit FingerHaus bauen, denn noch stecken die beiden mitten in den Vorbereitungen. Die beiden bloggen fleissig, und so kann der interessierte Leser den Fortgang des Bauprojektes hautnah verfolgen.

Am 14. Januar – das sind keine zwei Wochen her – war im Blog zu lesen zu lesen:

“… So, gestern habe ich beim Vermessungsamt die Zerlegung unseres Bauplatzes beantragt, damit wir vielleicht noch Ende diesen Monats einen Termin beim Notar bekommen können. …”

Es erschliesst sich dem Leser zwar nicht, warum der Bauplatz zwingend zerlegt werden muss – so was tun normalerweise durchschnittlich cholerische Vorgesetzte mit unbotmässigen Mitarbeitern oder solchen, die sie dafür halten – doch baublogs.info unterstellt schlicht einen Schreibfehler und geht von der Vermessung aus.

Dass baublogs.info mit dieser Annahme so schlecht nicht lag, zeigt ein Eintrag vom 21. Januar:

“… Die Vermessung ist soweit erledigt und müsste morgen in der Post bei uns wohl sein. …”

Da hat ein Amt allerdings bemerkenswert schnell gearbeitet 😀

Das Ergebnis der Vermessung, nachzulesen im Blog unter dem Datum des 25. Januar:

“… Deshalb wissen wir jetzt wie groß unser Bauplatz wirklich ist, es sind knappe 5 Ar. …”

Für damals-in-Mathe-krank-gewesene: Das entspricht einem knappen Fünftelmorgen 😉

Be Sociable, Share!