Jasmin und Jan werden mit SchwörerHaus bauen. Am vergangenen Freitag hatten sie die Pläne freigegeben, heute gehen sie beim Architekten in die Post: Ab zu Schwörer! Allerdings, so berichten sie im Blog, …

“… Bis die Finanzierung durch ist dauert es noch, da die KfW-Mittel zusammen mit der Finanzierung bei der Bank beantragt werden müssen. …”

Die KfW allerdings ist da etwas pinschieterig: Zum Kreditantrag gehört ein Formular mit vielen Angaben zum Bauvorhaben, das auszufüllen ist. Diese Angaben sind problemlos dem Bauantrag zu entnehmen. Der Kreditantrag kann also erst gestellt werden, wenn der Bauantrag fertiggestellt ist. Schwörer aber möchte die erste Rate just in diesem Moment, nämlich dann, wenn der Bauantrag bei ihnen eingeht und die Statik berechnet werden soll… so etwas nennt man einen Teufelskreis, glaube ich.

“… uns wurde gesagt dass sei kein Problem und dann würden die Sachen eben noch liegen bleiben bis wir das “GO” von der Finanzierung bekommen. …”

Möge es nicht zu lange dauern…

Be Sociable, Share!