Thommy und Wonny haben zwei Nachrichten für ihre Leser. Die gute zuerst: Sie leben noch, und auch die Hütte ist heil und wird es wohl auch bleiben.

Die schlechte Nachricht: Der Tiefbauer hat im Carport und in der Einfahrt falschen, nämlich zu schluffigen Kies und damit Murks eingebaut. Das Zeug muss nun ausgebaut und brauchbarer Kies eingebaut werden. Natürlich erst dann, wenn es wieder trocken ist… und das kann dauern in einem November, der hoch oben im Norden – Thommy und Wonny bauen am Kieler Stadtrand – ungefähr doppelt so feucht ist als im langjährigen klimatischen Mittel. Für morgen, Freitag, haben die beiden nun den Tiefbauer vor Ort zitiert, um ihn mit den Folgen seines Tuns zu konfrontieren. Und auch aus einem anderen Grund:

“… Morgen um acht kommt der Tiefbauer (um seinen Murks zu bestaunen) Ich muss also schnell nochmal raus und ein paar Zweige und Blätter über eins der Wasser-Schlamm-Löcher legen. Ratet mal, wer da reinplumpsen soll… “

Wir berichten hier dann gern über die Haltungsnoten…

Be Sociable, Share!