Bianca und Christoph haben etwas ausgegraben, von dem ich (und, ich wette, neunundneunzig von hundert Lesern dieses Blogs) bis heute nicht wussten, dass es so etwas überhaupt gibt: Heute ist nämlich Welttoilettentag.

Das allein reicht allerdings nicht: Heute ist der Welttoilettentag im Internationalen Jahr der Sanitärversorgung. Das alles ist nun beileibe keine Erfindung der Keramikindustrie oder von Klobürstenherstellern, nein, es ist eine so hochpolitische Angelegenheit, dass sich sogar das geschätzte Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung dazu äußert (wer dazu lesen mag: hier). Dazu gut gepasst hätten in der heutigen Tagesschau Bilder von Politikern, die ganz öffentlich und ungeniert auf die Interessen ihrer Wähler sch…

… aber zurück zum Blog von Bianca und Christoph.

Keramag hat heute bei den beiden schadhafte Toilettenbecken ausgetauscht, sie waren von einer Fülle kleiner Haarrisse durchzogen. Beim Tausch stellte sich heraus, dass bei den als Ersatz eingebauten Becken eine andere Befestigungstechnik verwendet wurde:

“… Interessanterweise ist bei den aktuellen Modellen auch die Befestigungstechnik geändert worden – vielleicht gibt es da ja sogar einen Zusammmenhang. …”

Das wäre zumindest vorstellbar. Nach dem Toilettentausch können Bianca und Christoph nun ein paar Dinge im Bad in Angriff nehmen, die bis jetzt liegenbleiben mussten- da hat der Tausch also noch zusätzlich sein gutes.

P.S.

Noch einmal – auf Anregung meines geliebten Weibes – zurück zum Welttoilettentag. Wer jemals versucht hat, in der Apache-Oil-Tankstelle in Teec Nos Pos, Arizona, oder in einem beliebigen französischen Drei-Sterne-Hotel sein Geschäft zu verrichten, weiss eine gemütliche deutsche spiessige Toilette sehr zu schätzen. Es lebe der Welttoilettentag!

Be Sociable, Share!