Tanja und Thorsten bauen… und zwar mit Hanse Haus. Das Bauvorhaben findet in Karlstadt im Main-Spessart-Kreis statt, zur Verfügung stehen knapp 700 qm Grund in einem kleinen neu erschlossenen Baugebiet.

Die beiden haben sich nicht für ein Haus “von der Stange” entschieden, sondern bauen ein frei geplantes Architektenhaus.

“… Wir waren in einigen Musterhauszentren, bei verschiedenen Anbietern, hatten Besuch zu Hause… am Ende stand jedoch fest “Wir bauen mit Hanse Haus”! Schon beim ersten Gespräch waren wir vom Hanse Haus – Team Estenfeld begeistert. …”

Die Daten lesen sich nicht schlecht: 150 qm und unten drunter 71 qm Keller, dazu eine 36 qm große Einliegerwohnung. Für die Wärmeversorgung wird eine Sole-Wasser-Wärmepumpe NIBE Fighter 1240/10 zuständig sein.

“… Am Ende hatten wir unser Traumhaus geplant und einen Vertrag mit Preisbindung bis Januar 2009 unterschrieben… das reicht locker, es soll ja bald losgehen 😉 …”

Dumm nur, dass sich die Umlegung und damit die Erschließung des Baugebietes zog… und hinzog… und sich weiter hinzog…

“…  irgendwann war klar, auch aus dem Baubeginn bis Januar 2009 wird nichts ;-( Aber ein Gutes hatte das Ganze… Geschmäcker verändern sich, neue Ideen kommen dazu… wir haben komplett umgeplant 😉 Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Herrn F. und unseren Architekten, dass das auf so unkomplizierte Weise möglich war! Diesmal endet die Preisbindung Ende Januar 2010… “

Wir drücken die Daumen… immerhin läuft die Erschliessung nunmehr und sollte noch im November 2009 abgeschlossen werden. Näheres im Blog.

Die Bemusterung haben die beiden übrigens schon hinter sich:

“… Die Bemusterung fand am 24. August 2009 bei Hanse Haus in Oberleichtersbach statt. Angesetzt waren zwei Tage… aber wir waren uns mal wieder sowas von einig 😉 …”

Schön so 😉

Be Sociable, Share!