Beim Bloggen und Blog lesen erfährt und lernt man nicht nur eine Menge Dinge, man lernt auch Leute kennen. Desöfteren liest man in Blogs, dass sich Nachbarn in Neublogsdorf gegenseitig besuchen… zumal, wenn man zufällig mit der gleichen Firma sein Projekt bewältigt.

Sowohl Tanja und Enrico als auch Julia und Markus bauen mit ProHaus.

Julia und Markus berichten in ihrem Blog von der Hausmontage:

“… Der Stelltrupp kam dann gegen halb acht und der LKW mit dem Haus gegen 8 Uhr. Mit dem Haus kam auch der Autokran von Gussek. …”

Fein, da kann es dann ja losgehen. Der Kranfahrer allerdings hatte da ein Problem…

“… Der Kranfahrer sagte uns direkt bei der Ankuft das er nicht weiß wie er seinen Kran hier stellen soll. …”

… mit dem Gefälle. Keine Chance. Und schon war das Problem des Kranfahrers das Problem von Julia und Markus. Die beiden waren – verständlich – ziemlich sauer, denn immerhin war das Grundstück nach der Abnahme des Kellers durch ProHaus geprüft worden.

“… So nun hatten wir den Salat. Nun ging die telefonierer los. …”

Das sind im Übrigen die Momente, wo man dem Schöpfer für die Erfindung des Mobilfunks dankt 😉 Gegen Mittag kam dann ein “passender” Kran, die fünf verschenkten Stunden konnte der Montagetrupp auch nicht mehr aufholen… zumal gegen abend die in diesem Juli übliche Gewitterfront aufzog. Wenigstens das Erdgeschoß wurde fertig.

“… Somit war dann gegen 18:30 Uhr am ersten Tag nach dem erdgeschoss schluss. Etwas gegnickt aber trotzdem sehr stolz sind wir dann auch nach Hause gefahren. …”

Weitere Neuigkeiten gibt es im Blog der beiden nicht… dafür aber im Blog von Tanja und Enrico. Die beiden waren nämlich zum Richtfest auf die Baustelle von Julia und Markus eingeladen.

“… Gestern waren wir bei Julia und Markus in der Uhlandstraße 14 zu besuch. Die beiden frischgebackenen Bauherren präsentierten den zahlreichen Gästen stolz ihr neues Haus. …”

Da muss es wohl doch noch ein gutes Ende gegeben haben… trotz Kranpanne und Gewitter, und die Laune war offensichtlich auch wieder bestens:

“… nach einer halben (Mega)Flasche Sekt und viel Lachen war der Nagel endlich versenkt. …”

Julia und Markus selbst erwähnen das Richtfest nur kurz in einem Kommentar im Blog von Tanja und Enrico:

“… Wir haben dann noch bis ca. 1 Uhr gefeiert und haben den Abend noch ausklingen lassen. Heute ist dann auch alles fertig geworden und wir sind super stolz. Der Bautrupp hat super Arbeit geleistet. …”

Passt doch! Bleibt nur noch, Julia und Markus herzlich zum neuen Haus zu gratulieren und viel Ausdauer und Geduld für die kommende Ausbauphase zu wünschen.

Be Sociable, Share!