Die WeberHaus-Bauherren Esther und Andreas haben ihr Haus an diesem Wochenende bei einer Hausbesichtigung präsentiert. Mit großem Erfolg, wie man einem entsprechenden Beitrag im Baublog der beiden entnehmen kann.

“… Am Samstag und Sonntag, jeweils von 13 bis 17 Uhr sind jede Menge Besucher durch unser Haus spaziert, haben alles angeschaut, viele Fragen gestellt und sich mit uns zusammen gefreut dass alles so wunderschön geworden ist. Natürlich waren wir ziemlich aufgeregt aber mindestens ebenso stolz. Wir haben viele nette Leute kennengelernt, darunter ein paar Nachbarn und auch einige Bautagebuchleser die teilweise bis aus Ulm und sogar von Darmstadt extra angereist waren, Wow! …”

Woran man wieder erkennt, dass so ein Baublog durchaus seinen Nutzen hat: Auch für die sogenannten “Dritten”.

Bei den FingerHaus-Bauherren Steph und Rene wurde der Keller abgenommen. Nicht unwichtig, denn auf den Keller kommt das Haus. Stimmen die Maße nicht, kommt kein Haus. In ihrem Baublog schreiben die beiden, dass sie mit der Arbeit von Knecht zufrieden sein können:

“… Knecht hat gute Arbeit geleistet; nur 1,2 cm Längendifferenz, die Fingerhaus wieder ausgleicht. …”

Constanze und Torsten haben ebenfalls mit FingerHaus gebaut und vermelden in ihrem Baublog kurz und knackig:

“… Es ist vollbracht – wir sind umgezogen!! …”

Herzlichen Glückwunsch… und angenehme Nachtruhe nach diesem sicher sehr stressigen Tag.

Last, but not least, noch einmal zurück zu einer WeberHaus-Baufamilie. Anja und Martin schreiben in ihrem Baublog:

“… Nachdem wir jetzt noch eine Sache mit der unteren Bauaufsichtsbehörde geklärt haben, konnten wir gestern unsere Baugenehmigung in Empfang nehmen. …”

Was nicht unerheblich ist, denn nun greift wohl eine Preisgarantie von WeberHaus.

“… Diese Preisgarantie ist so verklauselt, dass die erst dann gilt, wenn der Bauherr seinen Krams termingerecht erledigt hat. …”

Sprich: Ab jetzt gibt es einen Festpreis. Das klingt jetzt zwar alles sehr bombastisch, ist aber letztlich nichts anderes als eine Bindungsfrist a la : ‘Firma xyz hält sich bis Sankt Nimmerlein an den Preis gebunden.” Alles eine Frage des Marketings 😉

Be Sociable, Share!