So ein Bauprojekt geht nur ganz selten ohne Mängel über die Bühne, das geht einfach nicht anders. Um so wichtiger ist es, dass die Baufirma vernünftig mit der Beseitigung von Mängeln umgeht. Auch das ist immer wieder Thema in Neublogsdorf.

So auch im Baublog der Gussek-Haus-Bauherren Steffi und Christian.

“… nachdem wir bisher nur lobende Worte über Gussek finden konnten, hat die ganze Angelegenheit jetzt einen echt bitteren und ätzenden Geschmack bekommen. …”

Der Dissens liegt in der Form einer Dusche. Offenbar kann man den Begriff “Viertelkreisdusche” unterschiedlich interpretieren. Zwar sagt der Begriff für mich tatsächlich: “Schneide ein Viertel aus einem Kreis”, die Fotos, dass die beiden ihrem Bemusterungsberater zur Illustration in die Hand gegeben haben, zeigen allerdings etwas anderesn nänlich eine halbrunde Dusche.

“… Der Unterschied beträgt ca. 2000 € bei einer Duschabtrennung sowie deutlich weniger Platz in der Dusche. …”

Ich denke doch, dass sich das regeln lässt. Schliesslich hab ich selbst letztens erst geschrieben: Gussek ist nicht irgendwer. Sollte ich mich so getäuscht haben…?

Tanja und Enrico haben mit der Gussek-Haus-Tochter ProHaus gebaut. Sie vermelden in ihrem Baublog Mängel an der Verklinkerung… bzw. die Behebung dieser Mängel.

“… Hauptsächlich wurde von uns eine nicht fachgerecht ausgeführte Rollschicht am Wohnzimmerfenster bemängelt. …”

Wenn ich das richtig interpretiere, war mit der Ausführung der Klinkerarbeiten eine Fachfirma aus den Niederlanden beauftragt. Richtig, das Lamd, wo alle mit den Nummernschildern für Fahrerlaubnisprüfungdurchfaller fahren 😀 – Die Maurer der deutschen Fachfirma, die mit der Mängelbeseitigung beauftragt war, verkündeten jedenfalls:

“… “In Holland ticken die Uhren einfach anders.” …”

Und das nicht nur beim Führerschein 😛 – Ach ja, bei allem Spott, hier noch die Meinung von Tanja und Enrico zur Mängelbeseitigung:

“… Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden …”

Be Sociable, Share!