Die WeberHaus-Bauherren Michaela und Michael haben Post von ihrer Fertighausfirma bekommen. In ihrem Baublog schreiben sie darüber:

“… Es war eine Frohe Botschaft, denn der Termin fuer die Hausstellung steht nun fest. …”

Ja, liebe Brüder und Schwestern, nicht nur an Weihnachten wird die Frohe Botschaft verkündet. Doch haltet ein und lasset uns der Botschaft weiter lauschen:

“… wir haben uns gefreut wie die Schneekoenige, dass der Termin nun 2 Wochen vor dem avisierten Termin ist …”

Wobei der Freude durchaus eine Schrecksekunde vorgeschaltet war, wenn man den beiden Glauben schenken soll. Immerhin müssen möglicherweise die eigenen Planungen auch noch einmal überarbeitet werden. – Drücken wir Michaela und Markus jetzt schon einmal die Daumen, dass vernünftiges Montagewetter herrschen möge!

Vor dem Problem, dass die eigenen Planungen eng mit dem Termin der Hausmontage verknüpft sind, steht Gussek-Haus-Bauherr Michael (die Namensgleichheit ist Zufall). Er singt in seinem Baublog kein Hohelied auf seine Hausbaufirma… mindestens, was die Planung und Koordination von Terminen betrifft. Und vor allem die Kommunikation von Terminen…

“.. durch sporadisches Nachfragen erfuhr man schließlich von der KW 30 als Aufstellungstermin, später wurde es sogar KW 29… “

Für alle die, die gerade nicht ihren Bürokalender vor Augen haben: Wir schreiben die 29. KW.

“… Per Mail hat man mal kurzerhand mitgeteilt, dass eine Hausaufstellung vor KW 30 nicht möglich ist und dass GUSSEK die Unannehmlichkeiten bedauert. …”

Dumm gelaufen. Man bedauert. Michael bedauert das auch, denn…

“… Schließlich möchte man ja nur dabei sein und muss dummerweise auch noch Urlaub dafür beantragen. …”

Wie gesagt, dumm gelaufen. Gussek-Haus versteht das und macht jetzt Nägel mit Köpfen. Und einen neuen Termin.

“… Jetzt soll aber das Haus auch wirklich in KW 30 kommen (von Montag bis Donnerstag), beteuert man. …”

Wirklich in der 30. Woche? Montag geht’s los und Donnerstag ist man fix und fertig? Der Bauherr fragt lieber noch einmal nach, vier Tage wird’s doch für ein simples Fertighaus nicht brauchen?

“… Es kann auch sein, dass das Haus am Dienstag oder Mittwoch usw. gestellt wird. Hmmm…ach so…so genau wollten wir es nicht wissen. Wir würden aber bis Freitag bescheid bekommen. Freitag? Richtig! Keiner hat sich gemeldet….”

Also griff der Bauherr wieder zum Telefon, woraufhin sich Gussek-Haus auf Montag festgelegt hat. Hoffentlich meinen Michael und Gussek-Haus nun die gleiche Woche… 😀 – Vernünftige Kommunikation mit der Bauherrschaft sieht anders aus, meint baublogs.info. Das ist nicht das Niveau eines der Marktführer, sondern das Niveau eines Feierabendpfuschers.

Be Sociable, Share!