Gestern noch hatte ich die Frage gestellt, wo denn der Bericht von der Hausmontage bei den WeberHaus-Bauherren Daniela und Markus bliebe. Mittlerweile gibt es den Bericht im Baublog der beiden.

“… Wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören? Gestern war ein wechselhafter Tag der Gefühle. …”

Und nicht nur ein wechsevoller Tag der Gefühle, auch ein wechselvoller Tag des Wetters. Morgens waren Welt und Wetter noch in Ordnung, abends sah das schon ganz anders aus. Abends gegen halb sechs begann es zu schütten…

“… Das Haus war nun mittlerweole eine Tropfsteinhöhle, von überall kam Wasser aus den Decken. Der Keller ist mit Wasser vollgelaufen und die Kartons die dort gelagert waren, sind aufgeweicht. …”

… und zwei Stunden später, gegen halb acht, das gleiche Spiel noch einmal.

“… Mit sämtlichen Planen die auf der Baustelle waren, haben wir alle gemeinsam versucht das Haus abzudeken. […] Es haben sie Wassertaschen gebildet und irgendwann war der Druck so hoch, dass das Wasser gar nicht mehr weglaufen konnte. …”

Also hatte der Wettergott leider kein Einsehen. Nun wird das Haus erst einmal Zeit zum Trocknen brauchen, aber auch das wird 🙂

Schon längere Zeit gab es nichts vom Bauprojekt der Meisterstück Haus-Bauherren Silke und Torsten zu berichten. Das Haus der beiden steht, doch Silke und Torsten haben da so einiges zu bemängeln. Eine Fotos dokumentieren auch für einen Laien sichtbar gravierende Planungs- und Ausführungsfehler. Offenbar fanden die beiden keinen Weg, mit Meisterstück Haus zu einer gütlichen Einigung und Mängelbeseitigung zu finden, und so begannen die beiden, die Reißleine zu ziehen, wie man letztens in ihrem Baublog nachlesen konnte:

“… Nach langem hin und her ist es nun soweit, dass sich morgen eine Agentur am späten Nachmittag das Dilemma anschaut und ihrem Auftraggeber vorstellt. Dann werden wir sehen, ob sie ein Team zum Dreh vorbeischicken…”

Dem Vernehmen nach entwickelt man gerade ein neues Format, gegebenenfalls unter dem Arbeitstitel: Pfusch am Bau?

Nun kommt wohl doch Bewegung in die Sache:

“… Nachdem sich nun der Chef heute persönlich vor Ort informiert hat, wurde todro’s Meisterstück in Hameln zur Chefsache erklärt …”

Silke und Torsten haben ihren aktuellen Artikel auch getaggt. Und zwar mit “Alles wird gut.”. Hoffen wirs 😉

Be Sociable, Share!