Tanja und Enrico bauen mit ProHaus. In ihrem Baublog berichten sie von einem Besuch des Gussek-Kundendienstes. Nicht wundern: ProHaus ist eine Gussek-Tochter, die Ausbauhäuser vertreibt. Einige Fenster waren beschädigt.
“… Zwei Fenster hatten schon seit der Lieferung einen Fehler im Glas und zwei Fenster wurden bei den Klinkerarbeiten beschädigt. …”
Trotzdem in modernen Fertighäusern dreifach isolierverglaste Fenster eingebaut werden, scheint die Reparatur keine größere Aktion gewesen zu sein.
“… Der Tausch der Fensterscheiben ist völlig unkompliziert, da die Glaselemente […] komplett in einem Stück geliefert und eingebaut werden. …”
Wieder was gelernt. – Der Beitrag im Baublog von Tanja und Enrico liest sich so, als wären sie mit dem Kundendienst von Gussek bzw. ProHaus zufrieden.
Einen ganz anderen Tenor hat ein Beitrag im Baublog von Siben. Siben bauen mit Gussek und sind mit der Qualität des Estrichs gar nicht zufrieden (baublogs.info berichtete). Gussek lehnt die Verantwortung für den dauerfeuchten Estrich ab.
“… Warum der Estrich nicht trocken war, lag daran, dass wir gestrichen haben. …”
Wobei Siben versichern, dass sie zum Zeitpunkt der ersten Feuchtemessung – schon diese zeigte ungewöhnlich hohe Werte – noch gar nicht gestrichen hatten. Die Sache steuert vermutlich auf einen Konflikt zu, denn:
“… Eine Gewährleistung übernimmt Gussek nicht. Nun werden wir uns eine neutrale Beurteilung einholen. …”
Hoffen wir, dass sich die Angelegenheit gütlich regeln lässt. Baublogs.info drückt die Daumen!