Die WeberHaus-Bauherren Gabi und Sven überschreiben den aktuellen Beitrag in ihrem Baublog mit “Es geht los…!”. Zwar noch nicht mit dem Hausbau, aber immerhin:

“… mit der Bohrung für die Wärmepumpe. …”

Das bekannte Gefühl: Es tut sich was auf dem Grundstück. Das es jetzt losgeht kam für die beiden völlig überraschend. Schon einige Zeit hatten sie die Genehmigung für die Bohrung in der Tasche (die Gemeinde zahlt ihren Beamten offenbar Eilzugzuschläge 😉 ) und…

“… Dies haben wir heute eigentlich beiläufig unserem Bohrunternehmen mitgeteilt. Tja, und dieses hat derzeit zufällig ein Bohrgerät frei, und so wird am Montag auf unserem Grundstück gebohrt! …”

Man erwartet im Übrigen keine Überraschungen bei der Bohrung:

“… Leider ist die Wahrscheinlichkeit, bei einer Bohrug von 75m, auf Öl zu treffen sehr gering, …”

Schade. Hilfreich für die Finanzierung des Bauprojektes wär’s allemal 😉

Auch bei den ProHaus-Bauherren Jenny und Marcel geht es los. Das Haus der beiden steht schon, doch auch nach dem Stelltag gibt es durchaus Dinge, auf die man wartet und sich dann auch freut, wenn es vorwärts geht. In ihrem Baublog berichten sie:

“… Genauer heißt das, wir können nun einen Liefertermin für die Küche ausmachen. …”

Und ohne Küche ist so ein Haus nur wenig wert 😉

Beim Kampa-Bauherren Michael gehts auch bald los. Im Baublog heisst es kurz und knapp:

“… Am 25.05.2011 geht es los. …”

Und zwar mit der Hausmontage. Stelltag!

So weit wären die Bodenseehaus-Bauherren Karen und Jürgen auch gern. Sind sie aber nicht. Bei ihnen geht es noch nicht los, aber es könnte… In ihrem Baublog bringen sie das auf den Punkt:

“… – was jetzt noch fehlt ist das Haus. Nur: wann kommt das? …”

Tja. Diese Frage kann nur Bodenseehaus beantworten, fürchte ich 😉

Be Sociable, Share!