Das höchste Fest im Kirchenjahr naht, da kommt man auch in Neublogsdorf nicht vorbei. Soll heissen: auch in den Baublogs geht es im Moment eine Spur frommer zu 😉

Die Meisterstück Haus-Bauherren Silke und Torsten dienen mir da als Beispiel. In ihrem Baublog titeln sie: Der Herr sprach: ‘Es werde Licht…’. Konkret: Der Bauherr hat für Licht gesorgt…

“… wenn gleich auch nur im Treppenhaus.”

Was ja schon mal ein Anfang ist. Silke und Torsten haben sich für eine für mich aufwändig klingende Beleuchtung mittels LED hinter Acryl entscheiden und schildern im Baublog einige Details dazu. Ein kleines Video – gut zwei Minuten – gibt es auch zu sehen.

Ähnlich besinnlich gestaltet sich derzeit das Baublog der Kanada-Haus-Bauherren Anne und Olli. Ein aktueller Beitrag dort ist überschrieben mit: Die Leichtigkeit des Sands. Das ist nicht ganz korrekt zitiert, was aber vermutlich Gründe haben wird. Lesen wir doch rasch nach: Die beiden haben sich mit dem Einbau von feinem Sand beschäftigt, was erst einmal recht easy klingt, mindestens aber more easy als grober Split:

“… Wie ihr schon erahnen könnt, hatte ich jetzt doch die Faxen endgültig dicke von dem zu groben Split und daher kam heute der feine Sand zum Einsatz. …”

Wie gesagt, es klingt nur einfach. Die Praxis war eine andere:

“… Der heutige Tag hat sich gelohnt auch wenn ich mich fühle, als hätte ich anstelle unser Einfahrt samt Weg ums Haus einen ganzen Lidl-Parkplatz bearbeitet. …”

Und ein solcher hat bekanntlich gern mal eine unerträgliche Größe 😉 Das alles artete also in einem kompletten Arbeitstag aus, an dessen Ende die beiden erledigt, aber sehr zufrieden waren:

“… Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Alle Pflasterbereiche sind nun sauber und die Einfahrt praktisch komplett eingefegt. So geht das. Das ist die Leichtigkeit des Sands ;-)…”

Den Abschluss des österlichen Blicks in die Baublogs soll das Baublog der ProHaus-Bauherren Jenny und Marcel bilden. Dort heisst es: Erstes Ostergeschenk.

“… Gestern Abend war mein Vater kurz bei uns auf der Baustelle und hat mit mir zusammen ein paar Höhen für die KG-Rohre abgesteckt. …”

Was bedeutet, dass in den nächsten Tagen eine Menge Erde zu bewegen ist. Ein tolles Ostergeschenk, mag der eine oder andere denken, aber es gibt noch ein anderes, ein richtiges Ostergeschenk:

“… Nichts desto trotz hatte Pap auch noch ein kleines vorgezogenes Ostergeschenk mit dabei. …”

Was schenkt man Häuslebauer üblicherweise? Richtig: Grünkram oder Baumarktgutscheine :-D. Lest selbst im Baublog von Jenny und Marcel nach…

Be Sociable, Share!