Falls einer sich wundert: Nein, ich texte nicht freiberuflich Ausflugsbeschreibungen für Aida Cruises 😀

Die SchwörerHaus-Bauherren TuI berichten in ihrem Baublog über ihre Baugenehmigung. Mit der geht es nämlich nicht wirklich voran:

“… Das Warten auf die Baugenehmigung ist belastend und wurde jäh durch die Info unterbochen: So geht`s nicht! …”

Problematisch beim Bauprojekt der beiden ist die Behandlung des Niederschlagswetter. Sie hatten ein Versickerungsgutachten in Auftrag geben müssen, das letztlich nicht den Segen der zuständigen Behörde fand.

“… Zwei Techniker fünf Meinungen. …”

Ich dachte bisher immer, das dieser Spruch nur auf Juristen passt 😉 Letztlich konnte aber eine Lösung gefunden werden.

“… Das ganze hat mehrere Telefonkonferenzen angedauert. …”

Ein dreifach Hoch dem Erfinder der Telefonflatrate… hoffen wir, dass die nun gefundene Lösung auch von Dauer ist und nicht irgendein anderes Amt dazwischenfunkt.

Auch im Baublog der FingerHaus-Bauherren Franziska und Christian spielt die Baugenehmigung derzeit eine Rolle. Für ihr Bauprojekt benötigen sie eine Befreiung vom Bebauungsplan und haben deshalb vorab beim Amt vorgefühlt:

“… Das das Bauamt im persönlichen Gespräch vorab keine Zusagen macht war uns klar ;-), …”

Dennoch der richtige Weg, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

“… Ob das Kreisbauamt dann den Bauantrag genehmigt wird sich erst zeigen, wir sind aber mal optimistisch, da wir sonst alle anderen Vorgaben eingehalten haben. …”

Wird schon klappen 🙂

 

 

 

 

Be Sociable, Share!