Gleich mehrere Posts aus Neublogsdorf titeln heute mit “06. April 2011”. Ungewöhnlich. Und weils so ungewöhnlich ist, schliesst sich baublogs.info an.

Den Anfang machen die FingerHaus-Bauherren Katja und Stephan. Ihr Baublog titelt “06. April 2011”. Logisch. Was passierte auf der Baustelle von Katja und Stephan an diesem Tag?

“… Baustellentermin mit den Versorgern …”

Der verlief in den Augen der beiden sehr erfolgreich. Für 95 Prozent aller Ex-Bauherren sehr überraschend: Der Versorger war zum Baustellentermin mit dem Bagger angereist und wollte gleich loslegen… so was hat man äußerst selten. Im Regelfall wollen Versorger ja zum Jagen getragen werden… vorsichtig und sanft, und wegen der bösen Zugluft bloss nicht zu schnell 😉

Von FingerHaus gab es einen aktualisierten Termin für die Hausmontage. Eine Woche früher als bisher geplant soll es soweit sein:

“… von Fingerhaus haben wir letzte Woche auch Bescheid bekommen, dass unser Hausstelltermin voraussichtlich um eine Woche nach vorne rutscht, also in die KW 19 vom 09. – 13.05.2011!!!! …”

Jetzt schon mal um gutes Wetter beten, kann nicht schaden… (zur Erläuterung: um den Neubau, in dem baublogs.info entsteht, tosen grad Böen von acht bis neun Beaufort… kein Montagewetter 😉 )

Auch Tamara und Matthias bauen mit FingerHaus, auch Tamara und Matthias titeln “06. April 2011” in ihrem Baublog. Was lag an?

“… Heute wurde unser Gerüst abgebaut. …”

Das Haus sieht gleich viel schöner aus, meinen die beiden 😉 Im Haus selbst beschäftigen sich die beiden mit Eingeleistungen:

“… Wir haben angefangen zu tapezieren, leider sieht man trotz weißer Grundierung ein wenig durch. Also werden wir wohl alles vorher noch mit weißer Farbe überstreichen. Es soll schließlich gescheit aussehen. …”

Wird es, ich bin sicher 🙂

Jo und Mo bauen mit Dammann-Haus und titeln in ihrem Baublog… okay, sie titeln mit “06. März 2011”. Da haben die beiden aber was verwechselt, die meinen hundertprozentig “06. April 2011”. Und sei es nur, damit sie in diesem Beitrag erwähnt werden können 😉

Die beiden sind sich auf jeden Fall sicher, dass sie ihr Haus zu klein geplant haben:

“… Heute war es so voll, daß es zeitweise zu naja, nennen wir es mal… kurzzeitigen Irritationen kam. …”

Sprich: die Handwerker traten sich gegenseitig auf die Füsse.

“… 2 Dammänner für die Fassadenarbeiten und die restlichen Rolladenkästen, 2 Elektriker… […] 2 Vossis…[…] 2 Maler… […] 1 Fliesenleger… “

Die Bauherrschaft noch dazu, und es reicht für eine Fußballmannschaft 😉 Aber dafür baut man doch kein Eigenheim….?

Be Sociable, Share!