Frühling lässt sein blaues Band…
Und in den Baublogs da draussen geht es wieder um das Thema Gartenarbeit.

Im Baublog der Kanada-Haus-Bauherren Anne und Oliver finden sich gleich mehrere aktuelle Beiträge zur Gartengestaltung. Die beiden nennen ihr Projekt: “Wohlfühlgarten”. Zu gepflegten Außenanlagen gehören natürlich auch Terrassen, Wege, Zufahrten und dergleichen

“… Wie verabredet tauchte Herr Basedow heute um 7:30 Uhr mit einem Maßband und einer Farbsprühdose in den Händen auf und markierte die Bereiche, wo die Tiefborde rund ums Haus herum gesetzt werden sollten, um den Weg zu komplettieren. …”

So, nun aber. In jeden Garten gehört eine Hecke. Irgendwie.

“… Ja, wir wissen, dass Kirschlorbeer zur Zeit mit eine der Heckenpflanzen ist, die man wohl als “in” bezeichnen kann. …”

Und heutzutage eine Kirschlorbeerhecke 😉

“… Am kommenden Wochenende werden die guten Stücke eingepflanzt und gleich noch mit Düngen versorgt sowie mit Rindenmulch abgedeckt. Unglaublich, das hat alles noch ins Auto reingepasst ;-). …”

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die beiden extra für das Projekt Eigenheim ein Bau-Kraftfahrzeug angeschafft… 😉

Über die Anlage der Hecke wird im Baublog von Anne und Oliver selbstredend auch berichtet. Besonders spannend fand ich, welche Biersorte man auf dem platten norddeutschen Land zur Gartenarbeitspause reicht 😉

Auch die FingerHaus-Bauherren Conny und Michael befassen sich in ihrem Baublog mit der Gartengestaltung. Okay, im richtigen Leben denken sie erst mal darüber nach 😉

“… wir haben damit begonnen unser Grundstück einwenig vom Bauschutt zu entrümpeln und die zukünftige Rasenfläche vom Unkraut zu befreien. […] Am Sonntag kommt Mr. Buddelflink zu einer Ortsbegehung, um mit uns die Gartengestaltung durchzusprechen. …”

Okay, sie denken nicht nur drüber nach, sie reden auch drüber 😉

Ilona und Ralf haben ebenfalls mit FingerHaus gebaut. Auch in ihrem Baublog spielen im Moment die Außenanlagen eine Rolle:

“… Bald haben wir es geschafft, voraussichtlich in zwei bis drei Wochen werden unsere Außenanlagen gemacht. Wir hatten mehrere Galabauer angerufen bzw. kontaktiert, sind jetzt aber direkt bei einem hängengeblieben. …”

Problematisch war wohl, dass der Terminkalender etlicher Galabauer schon Anfang des Jahres voll war. Das allerdings ist eine Erfahrung, die der Betreiber dieses kleinen Blogs hier ebenfalls gerade macht.

Die To-Do-Liste liest sich recht anspruchsvoll. Die Motivation der beiden ist allerdings eindeutig:

“… Endlich ist es vorbei, das neidische Schielen in Nachbars’ Garten (rechts und links) wenn diese im Sommer regelmässig ihr Grillgut auflegen und der Würstchen-Duft zu uns rüberweht. …”

Die Grillsaison beginnt bald… haut rein 😉

Be Sociable, Share!