Auch solche Sätze finden sich in Baublogs… meistens geht es im Folgetext dann um die immens hohe Geschwindigkeit, mit der Rechnungen ins Haus flattern. Es geht aber auch anders. Glaubt ihr nicht?

Schaut mal in das Baublog der FingerHaus-Bauherren Katja und Stephan. Na, was steht da?

“… Das ging echt mal schnell …”

Und es geht tatsächlich nicht um Rechnungen!

“… Begeistert waren wir darüber, dass wir bereits am Montag ein schriftliches Angebot in unserem Briefkasten vorgefunden haben. …”

Und zwar von einem Tiefbauer, dem sie just am Freitag zuvor ihre Anfrage per Mail gestellt hatten. Schnell vergeht im übrigen auch die restliche Zeit, irgendwie drücken immer irgendwelche Termine…

Auch Ämter können schnell. Glaubt ihr nicht? Lest im Baublog von Anne und Moritz nach! Die beiden haben mit Grübbel gebaut und berichten in ihrem Baublog von der Endabnahme des Gebäudes durch das Bauamt.

“… Heute war eine Mitarbeiterin des Bauamts da und verglich unser Haus mit ihren Plänen. Dazu lief sie einmal ums Haus und war nach 2 Minuten wieder weg – alles bestens. …”

So wünscht man sich das öfter… vielleicht liest der eine oder andere Amtsschimmel ja hier mit 😉

Naja… und auch beim bloggen selbst geht manches echt schnell. Ein Beispiel dafür liefern die SchwörerHaus-Bauherren Birgit und Markus:

“… nach nur einem Monat online hatten wir bereits tausend Besucher auf unserem umgezogenen Baustellenblog. …”

Die beiden freuen sich, ich freue mich mit… denn in so einem Baublog steckt ja doch einiges an Herzblut, und da freut man sich immer über Resonanz. Glückwunsch, ihr Zwei!

 

Be Sociable, Share!