Die Bodenseehaus-Bauherren Karen und Jürgen freuen sich in ihrem Baublog:

“… Das erste Thema hat eine Haken – hurra! …”

Ganz konkret haben sie den Haken hinter das Thema Finanzierung gemacht, die Grundschuld wurde von Notar eingetragen.

“… Somit sind alle Voraussetzungen für die Baudarlehen erfüllt, das Geld ist abrufbereit. …”

Zwar ärgern sich die beiden etwas über ihre Bank, denn durch ein eher gemächliches Arbeitstempo dortselbst gingen die Finanzierungsunterlagen verspätet bei der KfW ein, was

“… damit zu etwas schlechteren Konditionen geführt hat- Ärgerlich …”

Die Nennung des Namens der Bank überlasse ich allerdings lieber den beiden 😉

Ach ja, noch eins:

“… Hiermit trete ich jetzt dem Lage der Befürworter einer gemäßigten Inflation bei …”

Willkommen im Club! Und… warum eigentlich nur *gemässigt* 😉 ?

Mit ganz anderen Problemen kämpfen derzeit die FingerHaus-Bauherren Christine und Lutz. In ihrem Baublog berichten sie von den Problemen mit dem Verkauf ihres “alten” Hauses:

“… jetzt schon wieder eine ganze Weile, da die Interessenten ein Darlehen beantragt haben, dessen Genehmigung mindestens vier Wochen dauert. …”

Und nun warten eben nicht nur die Kaufinteressenten, sondern auch Christine und Lutz. Den Verkauferlös haben sie für die Finanzierung des neuen Hauses eingeplant, insofern stehen auch bei ihnen die Ampeln eher auf “rot” als auf “grün”.

Der Makler, den sie mit dem Verkauf ihrer alten Immobilie beauftragt haben, ist zwischenzeitlich – zum Glück – aber nicht untätig geblieben und spricht auch mit anderen Interessenten. Ein anderes Paar will sich vielleicht bald entscheiden…

“… Neue Hoffnung – und hoffentlich keine Enttäuschung. …”

Drücken wir Christine und Lutz die Daumen!

Be Sociable, Share!