Die FingerHaus-Bauherren Katja und Stephan haben endlich Post bekommen. In ihrem Baublog zeigen sie sich erst verwundert:

“… Heute hatten wir eine Nachricht von DPD im Briefkasten, dass sie ein Paket für uns bei unseren Nachbarn abgegeben haben. Erst waren wir ein wenig irritiert, weil wir gar nichts bestellt hatten …”

Und ob sie etwas bestellt hatten: Die Bauantragsunterlagen! Und noch etwas haben die beiden bekommen, wenn auch nicht auf dem Postwege: Sie haben mit dem zuständigen Bearbeiter beim Amt telefoniert und freuen sich nun, …

“… dass dieser uns zugesichert hat, dass wir unsere Wunschhausnummer, nämlich die 13, erhalten!!!! …”

Was sicher laut irgendeiner Gebührensatzung kostenpflichtig sein wird, aber egal. Erst einmal ist die Freude gross.

Tamara und Matthias bauen ebenfalls mit FingerHaus. Auch sie hatten Post, berichten sie in ihrem Baublog:

“… Haben heute Post vom Grundbuchamt bekommen. Anscheinend sind wir jetzt offiziell Grundstückseigentümer 😉 …”

Bezüglich der damit verbundenen Kosten machen sie sich keine Illusionen:

“… und dürfen natürlich auch gleich wieder dafür zahlen. …”

Zudem haben die beiden ihren Bemusterungstermin erfahren: Am 23./24. November 2010 wird es soweit sein.

Auch Ivanna und Ulrich hatten Post. Die beiden haben von FingerHaus ihre Mehr- und Minderkostenrechnung erhalten. Im Baublog schreiben sie:

“… Sofort aufgemacht (da wir gespannt waren, was es damit auf sich hat, denn Bauantragsunterlagen konnten es nicht sein), und da erschien tatsächlich die Mehr-/Minderkostenrechnung, um die ich am Donnerstag per Mail gebetenh hatte. …”

Natürlich ist es eine Mehrkostenrechnung, nur um das mal klarzustellen 😉 Dennoch sind es die beiden ganz zufrieden, denn sie können nun viel besser kalkulieren. Nur die offene Position der Erdarbeiten macht Ivanna und Ulrich Sorgen.

“… jetzt bleiben nur noch die Erdarbeiten als “Unsicherheitsfaktor” übrig, da ich hier noch keine genauen Zahlen habe, nur Schätzwerte (und Schätzwerte mag ich gar nicht ;-))). …”

Ich sach ma so: Plant mal ruhig los, genauer wird’s nicht 😀

Be Sociable, Share!