… muss ja auch mal sein 😉

Sandra und Thorsten sind Bodenseehaus-Bauherren. In ihrem Baublog streifen sie ganz kurz zwei Themen. Die Fliesen…

“… Die Nasszelle nimmt durch das Verlegen des ersten Wandbelages Formen an. …”

… und das ewig junge Thema Telekommunikation. Denn es…

“… wird es vielleicht ab morgen dann auch bessere Internetverbindung im Haus geben. …”

Vielleicht. Wir drücken die Daumen.

Marion und Michael bauen auch mit Bodenseehaus. Wie man ihrem Baublog entnehmen kann, haben sie sich mit Sandra und Thorsten getroffen, weil sie bei den beiden einen der “Großkopferten” von BSH treffen konnten.

“… Hier haben wir im Anschluss an deren Termin noch eingehend unsere Erfahrungen besprochen und die Unterlagen offiziell dem Werk übergeben. …”

Und?

“… Wir haben unterschrieben! …”

Glückwunsch für den Mut, die letzten Hürde auch noch zu überspringen 🙂

Frank, der mit Gussek-Haus baut, meldet sich mit seinem Baublog zurück:

“… Leider fehlt mir im Moment die Zeit, die Reste des Umzugs werden gerade abgewickelt, nächste Woche geht es mit den Pflasterarbeiten im Hof los und der Innenausbau der Garage ist voll im Gange. …”

Wenn der ganz große Stress morgen abgeklungen ist, verspricht Frank, wird er in seinem Blog berichten.

Jenny und Marcel bauen mit ProHaus. In ihrem Baublog ist immer sehr viel Betrieb 🙂

“… Heute Nachmittag oder spätestens Morgen früh wird die Grobabsteckung von unserem Vermesser auf unserem Grundstück vorgenommen. …”

Nicht nur im Baublog, sondern auch auf dem Grundstück der beiden, herrscht gut Betrieb. Und auch das Telefon scheint quasi kaum stillzustehen:

“… Jetzt sind nur noch gefühlte tausend Telefonate zu führen, um alles aufeinander abzustimmen. Unglaublich, wie viel Zeit man alleine in der Organistaion investieren muss. …”

Diesen Aufwand – der Betreiber dieses Blogs spricht da aus Erfahrung, obwohl ihm ein Großteil dieses Aufwandes durch seinen annähernd vorbildlich arbeitenden Bauträger und die Bauweise “schlüsselfertig” abgenommen wird – sollte man in der Tat nicht unterschätzen. Mindestens für ein Vierteljahr kann sich eine Handy-Flatrate durchaus lohnen 🙂

Last but not least ein Blick in das Baublog von Tanja und Thorsten. Die beiden bauen mit Hanse Haus. Zwar macht ihnen das Wetter bei der Gestaltung der Außenanlagen einen dicken Strich durch die Rechnung…

“… So viel ist diese Woche leider wieder nicht passiert – das Wetter!!! …”

… was aber nicht bedeutet, das gar nichts passiert:

“… Außerdem hat Herr Kraft festgestellt, dass unsere Zisterne falsch angeschlossen wurde – Problem behoben und noch alle fehlenden Leitungen wurden verlegt. …”

Jaja, das mit den Zisternen ist so eine Sache 😉

Be Sociable, Share!