Evi und Fabian bauen mit Kampa-Haus ein frei geplantes Fertighaus. Ihr Bauprojekt verwirklichen sie im Kreis Bingen in Rheinland-Pfalz.

“… Viele träumen davon, ein Haus zu bauen. …”

Jo.

“… Nur sich mal wirklich Gedanken darüber zu machen, ist ein anderes Thema. …”

Jo. Evi und Fabian haben sich Gedanken gemacht.

“… Schließlich sind wir dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen- jahrelang Miete wollen wir nicht bezahlen und die Finanzierungszinsen sehen derzeit richtig gut aus… “

Klassischer Gedankengang, und mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig.

Ein Grundstück in einem gewachsenen Baugebiet, das sowohl den Vorstellungen als auch den finanziellen Möglichkeiten der beiden entsprach, war recht schnell gefunden. Die Suche nach der passenden Hausbaufirma war dann schon etwas schwieriger. Die schier unendliche Zahl möglicher Anbieter…

… Schnell merkten wir das es TAUSENDE gab

… grenzte sich allerdings dadurch ein, dass die beiden unbedingt ein Haus nach dem Effizienzstandard KfW 55 bauen wollten. Nach intensiver Suche und mehreren Besuchen in Musterhausparks bleiben drei Anbieter in der engeren Wahl: Bien-Zenker, SchwörerHaus und eben Kampa-Haus.

Für Kampa-Haus sprach letzten Endes die hohe Flexibilität bei der Umsetzung der Bauherrenwünsche. Evi und Fabian hatten sehr genaue Vorstellungen davon, wie ihr Haus aussehen sollte. Bien-Zenker und SchwörerHaus fielen am Ende durch das Sieb, weil

“… wir einfach nicht (ohne große Mehrkosten) nicht so individuell bauen konnten wie wir wollten. …”

Zuschlag Kampa-Haus! Der Verkäufer musste allerdings doch ein gerüttelt Mass an Überzeugungsarbeit investieren: Die Insolvenz der Kampa AG ist allen Interessierten immer noch sehr präsent. Genau dieser Verkäufer gab dann den letzten Ausschlag für Kampa-Haus:

“… Die letztendliche Entscheidung, mit Kampa zu bauen machte uns Herr Baldinu möglichst einfach. Er machte im Endeffekt den Unterschied zu allen anderen Hausanbietern und Verkäufern. …”

Drücken wir den beiden die Daumen, dass ihr Hausbauprojekt unter einem guten Stern stehen möge!

Das Baublog von Evi und Fabian “Sesshaft werden für 2 1/2” wird uns mit Sicherheit auf dem laufenden halten.

Informationen zu Kampa-Haus und die Kampa-Haus-Baublogs findet ihr hier.

Be Sociable, Share!