Jessica und Norbert bauen mit FingerHaus. In ihrem Baublog berichten sie in regelmässiger Folge vom Fortgang der Erarbeiten.
“… Jetzt kommen noch 30cm Schotter drauf, darin wird dann die Entwässerung von Fingerhaus verlegt und dann kann die Bodenplatte kommen… “
Das alles ist illustriert mit etlichen Fotos. Ach ja… einen ganz speziellen Grund, sich zu freuen, haben Jessica und Norbert auch:
“… Und wir können’s kaum glauben, aber endlich haben wir auch ein Fingerhaus Bauschild! Grad noch mal die Kurve gekriegt… denn das war nämlich auch so ein Punkt, was uns der Verkäufer schon lange im Vorfeld versprochen hatte …”
Ich will jetzt nicht lästern… aber das wäre für mich ein eher unwesentlicher Punkt 😉
Hanna und Tobi bauen auch mit FingerHaus und beschäftigen sich in ihrem Baublog mit den ersten Terminen auf der Baustelle. Neben der Bauherrschaft waren immerhin fünf Parteien an dem Gespräch beteiligt.
“… Kellerbauer MBL-Lange […], Erdbauer Fa. Schiek sowie den Versorgern EnBW, Stadtwerke und das Tiefbauamt …”
Die beiden sind begeistert.
“… Es waren soweit alle ziemlich pünktlich was mich schon mal positiv überrascht hat, denn es ist nicht immer einfach so viele verschiedene Firmen und Ämter auf einen Termin zu bekommen. …”
Fürwahr, insofern: Respekt! Im Ergebnis des Gespräches steht fest: Läuft alles glatt, kann in der 40. KW der Keller für Hanna und Tobi gestellt werden.
Bei den Lubeleys, die ebenfalls mit FingerHaus bauen, ist die Bodenplatte schon fertig. So steht es jedenfalls in ihrem Baublog.
“… Schon am vergangenen Mittwoch kam früh morgens der Betonmischer und hat seine Ladung zu unserem Grundstück gebracht. …”
Das Haus, so rechnen die Lubeleys, wird dann in etwa zwei Wochen gestellt werden.