Schwarz zu blau… auf diesem ziemlich geilen Song von Peter Fox nehmen Anne und Olli in ihrem Blog Bezug. Warum?

“… Die Maler waren endlich da! …”

Natürlich bekam das Kanada-Haus von Anne und Olli keine schwarze und blaue Farbe verpasst. Die Farbkombination, die sich die beiden ausgesucht haben, hört sich aber recht ansprechend an:

“… Ein fantastisches, homogen deckendes Grau auf unserem Anbau – genauso wie wir es haben wollten. Die roten Tore und die Haustür bilden den perfekten Akzent – wir finden, es sieht einfach Klasse aus. …”

Wer mag, kann sich anhand der entsprechenden Fotos im Blog davon auch mit eigenem Augenschein überzeugen.

Auch sonst tut sich so einiges auf der Baustelle. Da lässt sich ein Gartenbauer blicken, um ein Angebot zu erstellen…

“… Herr Schultz war pünktlich und machte einen kompetenten Eindruck und war uns gleich sympathisch. Das hat uns gut gefallen. Auch, dass er zwischendurch Anregungen machte und Vorschläge unterbreitete, wie man es anders machen könne. …”

… der Fliesenleger kündigt sich an …

“… Morgen fängt er mit dem Verlegen an. …”

und auch sonst herrscht Hochbetrieb. Bei aller Freude trüben doch ein paar Ärgerlichkeiten das positiv gestimmte Gesamtbild. Das Dach vom Anbau hat wohl nicht ausreichend oder nicht die richtige Neigung, so dass das Regenwasser nicht vernünftig ablaufen kann. Rein bauphysikalisch nicht so das Gelbe vom Ei. Dieses Problem sollte irgendwann mal gelöst werden, meinen Anne und Olli:

“… Jedenfalls habe ich jetzt eine Idee, die Pfütze zu bereinigen und die wird morgen mit dem Bärchen diskutiert. Über Mehrkosten brauchen wir uns in diesem Zusammenhang aber nicht unterhalten. …”

Hinweis für Kanada-Haus.Newbies: “Bärchen” = “Kanada-Haus” 😉

Anja und Mario, die mit FingerHaus bauen, wählen für den Titel des aktuellen Beitrags in ihrem Blog ebenfalls einen farblichen Bezug: Richtfest bei Orange, heisst es da.

“… Die Organisation des Richtfestes lief immer mal so nebenbei in den letzten Tagen. Um 19:00 war es dann soweit. Zahlreiche Verwandte und unsere Eltern fanden sich in unserem neuen Heim ein um mit uns Richtfest zu feiern. …”

Es war bestimmt ein schönes Fest! Schon allein deswegen, weil das Wetter gehalten hat 🙂

“… Irgendwie haben wir es dann doch geschafft zum Richtfest alles in trockenen Tüchern zu haben. Auch das Wetter ist rechtzeitig trocken und sonnig geworden. …”

Der Richtspruch wäre dann aber doch fast ins Wasser gefallen…

“… Nur den Vorarbeiter des Aufbautrupps mussten wir intensiv bearbeiten, weil er sich etwas geziert hat mit uns (vor dem ganzen Publikum) auf das Gerüst zu steigen und einen Richtspruch aufzusagen. Nach etwas Überzeugungsarbeit hat aber auch das geklappt. …”

Ich vermute, die Überzeugungsarbeit wurde in kleinen Gläsern ausgeschenkt… 😀

Be Sociable, Share!