Kenner erinnern sich… da war doch mal was?
Jaaaa… manch einer meiner Leser könnte sich erinnern. Einstrich-Keinstrich. Klingelts? 😀

Na egal. Hier geht’s ja um Baublogs. Und die befassen sich dann doch eher mit Estrich als mit Felddienstuniformen.

Christina und Christian bauen mit FingerHaus. In ihrem Blog berichten sie von der Mühsal, Estrich ins Haus zu bekommen. Vor fast genau zwei Wochen las sich das so:

“… Wir haben gestern (vom Estrichleger selber 😉 ) die aktuelle Terminplanung bekommen. […] Am 19. kommt dann der Estrich. Das heißt, dass wir sogar eine Woche vorm Zeitplan sind, da die Sanitärfirma schon letzte Woche ihre Arbeiten durchführen konnte. …”

Jaaa… der Bauherr denkt, das Deutsche Handwerk lenkt.

Auch eine Woche später glauben Christina und Christian noch daran, dass ein Deutscher Handwerker Termine einhält. Sie machen das Haus mit jeder Menge Eigenleistung estrichbereit:

“… Die Bodentreppe kam heute auch an, eine Wellhöfer Gut-Holz mit 4D Wärmeschutz. Die werden wir aber erst nach dem Estrich einbauen, für die Zwischenzeit haben wir die Öffnung zum Spitzboden mit Dampfsperre abgeklebt, damit keine Feuchtigkeit vom Estrich reinzieht. …

Auch die Heizis waren fleissig. Alles in Erwartung des Estrichs.

“… Morgen sollten dann die Arbeiten abgeschlossen sein und der Estrich nächste Woche kann kommen. …”

Blättern wir weiter im Blog. Stand heute, Dienstag:

“… Gestern sollte eigentlich der Estrich kommen, als ich nach der Arbeit auf die Baustelle gefahren bin, war aber nix passiert. Die Schlangen der FBH liegen frei, wie am Donnerstag abend. …”

Auch ein schönes Bild. Dumm nur, dass für morgen, Mittwoch, der Blower-Door-Test geplant ist.

“… Der Mann für den Blower Door Test hat sich für am Mittwoch angekündigt, das klappt ja auch nicht mehr. Bis dahin ist der Estrich sicher nicht hart, selbst wenn er heute morgen kommt. …”

Da findet der Deutsche Handwerker sicher eine Lösung. Wenn’s nicht passt, wird’s halt passend gemacht. Und wenn es nur die Terminplanung Dritter ist.

Be Sociable, Share!