Jasmin und Alex bauen mit FingerHaus. Vor einigen Tagen war im Blog der beiden Katastophenstimmung:

“… Was für ein SCHOCK! …”

Nein, FingerHaus ist nicht insolvent oder so, das wäre im übrigen auch ein völlig unbedeutendes Ereignis für Jasmin und Alex. Nein, Jasmin ist (vermutlich) auch nicht unverhofft mit Vierlingen schwanger.

Das Haus wurde gemalert. Und zwar rot.

“… Als es gestern Los ging und wir die angemischte Farbe im Eimer gesehen haben saß der Schock wirklich tief: Katastrophe! Der erste Klecks an der Wand sah total verboten aus! …”

Nicht nur der erste Klecks an der Wand, auch die ganze Wand und wenig später das ganze Haus.

“… Wenn man vor dem Haus steht bekommt man aber echt nen Flash! Die Farbe hat nen ziemlich heftigen Pink-Stich. …”

Blöd, wenn man eigentlich auf schwedenrot steht und sein Häuschen auch in genau diesem Farbton sehen möchte. Ein Abriss stand nicht zur Diskussion, und so kam irgendwer auf den Gedanken, dass ja eh noch ein zweiter Anstrich gemacht werden müsse…

“… Also gestern mit Bauleiter, Verputzer und Bemusterung gesprochen wie wir jetzt vorgehen. Heute die Lösung: das Haus wird nicht mehr mit dem ausgewählten, sondern mit nem dunkleren Farbton gestrichen. …”

Pink und Dunkel gleich Schwedenrot? Hektische Telefonate folgten.

“… Mit Sto wurde geklärt ob wir den gewünschten anderen Farbton drüber streichen können: kein Problem! …”

Am Montag – vorgestern – sollte auch das Gerüst fallen. Bis dahin musste die neue Farbe zwei Bedingungen erfüllen: erstens gemalert sein und zweitens im Verbund mit dem ersten Anstrich den gewünschten Farbton ergeben.

“… Am Samstag morgen steht ein Farbmuster vor unserer Haustür. Ich rufe den Verputzer an. Er war da und hat das vorbei gebracht, damit wir uns die neue Farbe besser vorstellen können. Farbe ist schon da und am Montag soll gestrichen und das Gerüst abgebaut werden. …”

Es wurde also gestrichen, das Gerüst ist gefallen und…

“… Die Farbe passt jetzt 100%ig, die Jungs haben sehr saubere Arbeit geleistet und alles hat reibungslos funktioniert! …”

Jasmin und Alex sind superhappy und teilen ihre Freude gern. Schaut mal im Blog der beiden vorbei und lobt das schicke neue Schwedenrot 🙂 Ich habs schon getan, und ehrlich: Jetzt sieht das Haus wirklich supergut aus.

Alle Beteiligten haben fix und im Sinne der Bauherrschaft reagiert, auch darauf weisen Jasmin und Alex ausdrücklich hin:

“… Hier hat Fingerhaus nochmal bewiesen, dass der gute Ruf mehr als gerechtfertigt ist! …”

So soll es sein!

Be Sociable, Share!