Christina und Christian bauen mit FingerHaus, und FingerHaus lässt die ganze Welt daran teilhaben. Naja, nicht die ganze Welt, aber immerhin alle, die schon immer mal live bei der Montage eines Fertighauses dabei sein wollten. In ihrem Blog schreiben sie:
“… Fingerhaus nutzt unsere Hausaufstellung um die Qualität ihrer Häuser zu zeigen. …”
Adresse und Termin sind bei FingerHaus oder direkt im Blog von Christian und Christian nachzulesen. Gestellt wird übrigens ein Vio 211.
Sandra und Heiko, ebenfalls FingerHaus-Bauherren, berichten in ihrem Blog über den Bau der Bodenplatte:
“… Gestern hat es geklappt: die Bodenplatte wurde betoniert 🙂 …”
Sie sind absolut zufrieden, Kritik haben sie aber auch:
“… nicht so lustig fanden wir, dass der überschüssige Beton einfach auf die zukünftige Einfahrt geschüttet wurde. Das müssen wir noch einmal ansprechen …”
Im Blog wird das alles mit ein paar Fotos illustriert.
Sandra und Thorsten bauen mit Bodenseehaus und sind mit ihrem Projekt noch nicht ganz soweit wie Christina und Christian oder Sandra und Heiko. Im Moment entsteht bei den beiden die Bodenplatte für Haus und Keller. Im Blog heisst es:
“… Muss man es nicht als Bauherr auch mal genießen, so viel Schotter zu sehen? …”
Der Schotter auf dem Baukonto ist ja stets virtuell und immer nur auf der Durchreise, der hier gezeigte Schotter hingegen ist höchst real. Bevor nun der Beton auf den Schotter geschüttet wird, haben sich Sandra und Thorsten noch eine nette Kleinigkeit einfallen lassen:
“… Am Abend hatte ich mich dann noch mit Sandra auf der Baustelle getroffen um unsere Zeitkapsel zu deponieren. …”
Eine nette Idee, wie ich finde. Und vielleicht, irgendwann in siebenhundertsiebenundsiebzig Jahren, buddelt die mal irgendjemand aus und fragt sich, was denn “Weinheimer Nachrichten” sein sollen… 😉
Einen wichtigen Hinweis für alle Bauherren haben die zwei auch noch parat:
“… Liebe anderen Bauherren, die grösse eures Hauses schwank ständig:
Frisch ausgehoben = “Boah was für ein riesen Haus”
Bodenplatte = “Hubs ist das klein” …”
Da ist was dran, nöch 😉