Es wird gespart, dass es quietscht – jedenfalls beim Ottonormalsteuerzahler – und was die Druckerpresse an Geld nicht herbeischafft, wird halt dem Bürger abgepresst. Passende Alliteration, gell 😛
Anne und Moritz haben mit Grübbel gebaut, und für ihr Fertighaus und das Stück Acker drumherum zahlen sie brav ihre Grundsteuer. Bald noch mehr, berichten die beiden in ihrem Blog:
“… “Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat die Stadt Minden vergleichsweise besonders stark getroffen.” – Darum erhöht sich die Grundsteuer für uns um ca. 10% …”
Zu blöd, dass Minden nicht am Peleponnes liegt, sondern nur in Ostwestfalen 😀
Kronshagen bei Kiel liegt zwar malerisch fast am Gestade der Ostsee, aber trotzdem nicht am Peleponnes. Dennoch tun sich dort erstaunliche Dinge…
“… Nachdem mein Antrag auf schilchte Änderung genehmigt wurde […] kam vor einigen Tagen nun auch das Schreiben von der Gemeinde Kronshagen, die aufgrund des festgesetzten Einheitswertes die Grundsteuer erheben darf. Ein Abgang von –32,22€ wird da ausgewiesen. …”
Glückwunsch! Thommy und Wonny, Dammann-Haus-Bauherren, hatten sich nämlich intensiv mit der Einheitswertfeststellung auseinandergesetzt, Unstimmigkeiten festgestellt und diese beim Amt bemängelt. Mit Erfolg. Die ganze Geschichte gibt es im Blog der beiden nachzulesen.