Christine und Lutz wollen mit mit FingerHaus bauen. Und dass sie das jetzt auch von Amts wegen kraft Baugenehmigung dürfen, finden sie verständlicherweise richtig gut, wie man in ihrem Blog lesen kann:
“… Mal sehen, was Fingerhaus dazu meint, sie könnten uns doch sicher mal schnell dazwischenschieben, oder? …”
Ich fürchte, das sieht FingerHaus etwas anders. Natalie und Claudio, ebenfalls FingerHaus-Häuslebauer, haben auch schon eine Baugenehmigung und sie hatten auch schon einen Stelltermin. Der allerdings schiebt sich immer weiter nach hinten, berichten die beiden in ihrem Blog:
“… Im Dezember hieß es noch 14.KW, bei der Bemusterung 15.KW und seit heute heißt es 16.KW (19-23April). …”
Da spielen sicher der unverhofft lange Winter (und ein für FingerHaus erfreulich guter Auftragsbestand?) eine Rolle. Bereits Anfang Februar wurde nämlich im Blog von A-Hörnchen und B-Hörnchen berichtet:
“… Wir (und anscheinend eine Menge anderer FH-Bauherren) bekamen heute ein Schreiben, laut dem es “zu einer Verschiebung sämtlicher Bauvorhaben kommen wird” …”
Mindestens für die beiden hat sich die Verzögerung aber wohl nicht als wirklich schlimm herausgestellt. Auch wenn die zwei Hörnchen noch nicht darüber berichtet haben, darf man wohl davon ausgehen, dass ihr Haus bereits montiert wurde:
“… Am Dienstag, 23. Februar kommt nun unser Haus. …”
Das war gestern… warum steht noch nichts im Blog 😉 ? Unabhängig davon: Glückwunsch!