Conny und Kai bauen mit Rensch-Haus. Im aktuellen Beitrag ihres Blogs berichten sie von Eigenleistungen:

“… Haben den heutigen Sonntag genutzt unsere Rigipsplatten zu grundieren und so für die Tapeten vorzubereiten. …”

Mit dieser Arbeit sind sie wohl gut vorangekommen und mit dem Arbeitsergebnis auch zufrieden.

Jasmin und Alex hingegen, FingerHaus-Häuslebauer, stellen sich in diesem Zusammenhang ganz andere Fragen, wie man in ihrem Blog lesen kann. Sie wünschen sich nämlich für einige Räume Innenputz und möchten in diesem Zusammenhang auch Eigenleistungen erbringen. In Frage käme Knauf Easyputz,

“… und zerbreche mir jetzt schon seit Wochen den Kopf ob der was taugt oder nicht …”

Nun ist mit dem Namen Knauf auch ein Qualitätsversprechen verbunden, das allerdings auch seinen Preis hat. Ganz so kritsch sehen die beiden den Preis allerdings nicht, denn auf Fläche und Ergiebigkeit umgerechnet wirkt der Preis wohl doch ganz akzeptabel,

“… wäre da nicht der schweineteure Sperrgrund, mit dem man vorstreichen muss …”

Verständlich, dass die beiden zögern und gern wissen möchten, ob sie wirklich Easyputz anbringen sollen… oder nicht doch besser gleich auf die schnöde Rauhfaser setzen. Falls jemand Erfahrungen mit Knauf Easyputz haben sollte, sind Jasmin und Alex für Hinweise und Tipps dankbar.

Be Sociable, Share!