Annett und Andreas bauen mit FingerHaus. Ihr Haus – ein Medley 400 – entsteht in Eilenburg unweit von Leipzig am äußersten südlichen Rand der Dübener Heide.
“… Annett wollte nie bauen, ich hatte schon immer den Wunsch. Also optimale Bedingungen. …”
Dann konnte es ja losgehen 😉 Ein Grundstück zu einem akzeptablem Preis war vergleichsweise schnell gefunden, und gefühlte zwanzig Kilo Kataloge von geschätzt zweihundert Hausbaufirmen später telefonierten die beiden mit dem netten Herren von FingerHaus.
“… Nicht aufdringlich, sehr offen und sehr nett. Ich habe gleich einen Termin mit ihm in einem Musterhaus im Ungerpark Dölzig gemacht. …”
Der nette Herr von FingerHaus hatte offenbar Eindruck hinterlassen:
“… Am 12. September waren wir dann zum Bauherrentag bei der Firma Fingerhaus in Frankenberg. […] Ein erfüllter Tag, der die Waage ein gutes Stück zu Gunsten von Fingerhaus beeinflusst hat. …”
Und so nahm das Projekt im vergangenen Herbst Fahrt auf. Mittlerweile steht die Finanzierung und der Bauantrag liegt beim Amt. Von der ursprünglichen Idee, den Grundriss des Musterhauses in Dölzig – ein Aveo – auf das Medley 400 zu übertragen, haben die beiden angesichts von rund 6.000 € Mehrkosten Abstand genommen. So bleibt es bei Medley 400 mit kleineren Retuschen am Grundriß, für das am 10. Juni 2010, so jedenfalls der Plan, Stelltag sein wird. So lange ist das nicht mehr hin…
Im Blog von Annett und Andreas könnt ihr erfahren, ob auf dem Weg dahin alles planmässig läuft… was mich verwundern sollte 😉
Das Blog der beiden und viele andere FingerHaus-Baublogs findet ihr hier.