Silke und Torsten bauen mit Meisterstück Haus. Besser gesagt: Sie wollen bauen, denn sie befinden sich gerade in der Phase der Bauantragsstellung.

Am Donnerstag vergangener Woche zeigen sich die beiden optimistisch:

“… Am Freitag geht nun das Baugesuch im Kenntnisgabeverfahren auf’s Amt, diesmal gehe ich nicht ohne Eingangsbestätigung 😉 …”

Der erste Versuch ein paar Tage zuvor, das Baugesuch einzureichen, scheiterte an den kleinen, aber feinen Unterschieden der einzelnen Antragsverfahren. Im Kenntnisgabeverfahren ist es wohl nicht üblich, dass man Unterlagen nachreichen kann, wie Silke und Torsten gelernt haben.

Irgendwas muss dann aber trotzdem noch schiefgelaufen sein, denn erst heute liesst man im Blog, es sei weg,

“… das Baugesuch und liegt beim Baumt und wir warten auf die Eingangsbestätigung 🙂 …”

Als problematisch sehen Silke und Torsten die unterschiedlichen Interessenlagen der einzelnen Beteiligten des Bauprojektes an:

“… Hierbei hat sich die Konstellation freier, aber abhängiger Verkäufer (=Vermittler und Bauingenieur, für Planung und Baueingabepläne zuständig) und Haushersteller als weiterer (vorallem zukünftiger) zentraler Ansprechpartner als nicht ganz unproblematisch herausgestellt. …”

Da kommt es dann ganz darauf an, das Hohe Lied der Kommunikation immer wieder zu singen. Ich fürchte, dass das dann vor allem die Aufgabe von Silke und Torsten sein wird, denn deren Interessenlage wird sein, die Hütte möglichst fix fertig zu bekommen 😉

Ach ja… Pläne von ihrem künftigen Meisterstück Haus zeigen die beiden auch.

Be Sociable, Share!