Hanna und Tobi samt Laila und Boas sind die Familie Fezer. Mit FingerHaus verwirklicht Familie Fezer in Hauersbronn östlich von Stuttgart ihren Traum vom eigenen Haus. Das Blog ist seit Mitte Dezember 2009 online, und nennt im ersten Beitrag gleich drei große Firmen der Branche, die am Ende des Auswahlprozesses noch “im Sieb” verblieben sind:

“… in der letzten Runde sind Haas, Gussek und Fingerhaus. …”

Warum sich die beiden für FingerHaus entschieden haben, bleibt aber offen. Dass FingerHaus eine gute Wahl ist – was die Qualität der beiden anderen genannten Kandidaten keinesfalls schmälern soll – scheint wohl dennoch sicher. Wie sagt doch der Dieter B. immer: Das Gesamtpaket muss stimmen 😉

Die ersten Behördengänge haben die beiden hinter sich und haben gelernt (so ihnen das nicht ohnehin schon vorher klar gewesen sein sollte ;-))

“… Behördengänge sind keine Zuckerschlecken….”

Wie wahr, wie wahr. Der Bankbescheid für die Finanzierung kam dann doch sehr viel schneller als erwartet, so dass Hanna und Tobi sich jetzt um die Beurkundung des Grundstückkaufes und natürlich den Werkvertrag mit FingerHaus kümmern können.

Wie es mit dem Bauprojekt von Hanna und Tobi weitergeht, lest ihr bei “Hausbau der Familie Fezer”. Viel Spass!

Das Blog der beiden, und natürlich viele andere Baublogs von FingerHaus-Bauherren findet ihr hier.

Be Sociable, Share!