Eines vorausgeschickt: Ich habe keinen blassen Schimmer, was dieser Name bedeutet 😉

Anke und Uwe bauen in Netphen-Beienbach. Besagtes Städtchen befindet sich unweit von Siegen am Rande des Naturparkes Rothaargebirge, mithin inmitten einer sehr, sehr schönen Gegend. Gebaut wird ein Haus der VIO-Serie von FingerHaus, konkret ein Vio 211 mit Keller.

Die beiden haben lange an der Finanzierung getüftelt und sich eine Menge Gedanken dazu gemacht:

“… Nein, wir sind nicht zu anspruchsvoll! Qualität hat nun mal ihren Preis und man kann nicht erwarten ein Einfamilienhaus mit Keller und allen (bis dato bekannten) Nebenkosten ohne viel Eigenleistungen bezugsfertig für unter 240 TEUR zu bauen (außer man will jahrelang in einer Bauruine wohnen und Schlammpfützen in den Außenanlagen bewundern). …”

Früher oder später kommt man zu genau dieser Erkenntnis… den Erkenntnisprozess hat der Autor dieses kleinen Blogs hier ebenfalls durchlaufen 😉 Letzten Endes fiel die Entscheidung dann für die DeBeKa. Die finanziert über 30 Jahre zu günstigen Konditionen.

Mit der gleichen Sorgfalt haben sie die Baufirma ausgewählt:

“… Seit Februar waren wir schon auf der Suche nach einem Partner für´s Bauen. Durchwälzen von Bauleistungsbeschreibungen, umfangreichen Excel-Listen mit Kostenvergleichen und -hochrechnungen, Einholen von Auskünften in Bekanntschaft und Internet waren neben Kind, Beruf, Haushalt und Studium unsere “Hobbies”. Im Endeffekt haben wir uns für die Firma FingerHaus aus Frankenberg entschieden, mit denen wir diesen Weg gehen wollen. …”

Wünschen wir den beiden viel Glück auf diesem Weg! Das Blog von Anke und Uwe und viele andere Blogs von FingerHaus-Baufamilien findet ihr hier.

PS: Gründliche Leser des Blogs der beiden wissen übrigens, was Schnierersch bedeutet 😉

Be Sociable, Share!