Karina und Andre hat es aus MV beziehungsweise aus dem berühmten Land der Frühaufsteher nach Hamburg verschlagen. Sie erfüllen sich nun mit WeberHaus den Traum vom eigenen Haus:

“… Ursprünglich wollten wir gern in Hamburg bauen, aber die hohen Grundstückspreise haben uns ziemlich schnell umdenken lassen. Also ab ins Auto und das Umland von Hamburg abfahren. Wir haben einige schöne Ecken entdeckt, aber immer hat irgendwas gefehlt. Keine gute Anbindung an Hamburg, zu teuer oder zu klein, zu eng bebaut oder mit Blick auf ein Industriegelände. Irgendwann sind wir dann mal in Buchholz gelandet. Dort gibt es im Moment einige Baugebiete und uns hat das Baugebiet am nördlichen Stadtrand sofort gefallen. Dort hat einfach alles gestimmt! Gleich haben wir es uns reservieren lassen. Nachdem dann ein weiterer Interessent abgesprungen war, konnten wir es kaufen. …”

Glückwunsch! Buchholz/Nordheide ist ja nun keine so schlechte Ecke.

Die Verträge sind unterschrieben, die Bauanzeige ist superschnell durchs Amt gegangen und die beiden sind sich in ihrer Entscheidung für WeberHaus sehr sicher:

“… Wir haben uns für ein Effizienzhaus von Weberhaus entschieden, weil wir hier ein sehr gutes Gefühl hatten. Es wurde absolut auf unsere Wünsche geachtet, was interessanterweise nicht immer der Fall war. Es gibt Bauunternehmen, die dachten, dass sie besser wissen als wir, was wir eigentlich wollen. Außerdem wurde bei Änderungen nicht sofort der Taschenrechner rausgeholt und geschaut, was es mehr kostet. Überzeugend fanden wir auch die möglichen Ausbaustufen, da wir teilweise Eigenleistungen bringen wollen. Außerdem ist jeder Hinsicht extrem professionell – man merkt sofort, dass es einer der größten Hausbauer ist. …”

Da bleibt eigentlich nur, den beiden von ganzem Herzen die Daumen zu drücken… und ab und an mal in ihrem Blog vorbeizuschauen.

Be Sociable, Share!