Thommy und Wonny freuen sich in ihrem Blog, dass nun endlich das Parkett geliefert wurde und offenbar auch tatsächlich bald eingebaut wird:

“… Damit es jetzt trotz der Feuchtigkeit im Boden gelegt werden kann, tragen die irgend so eine Grundierung auf (morgen um 13.00 Uhr) und Freitag wird verlegt. …”

Die beiden hatten (und haben) offenbar immer noch Probleme mit der Thermobodenplatte, deren Beton wohl nicht so schnell wie erwartet austrocknet. Allerdings, möglicherweise auch zurecht, sind sich die Fachleute selbst ihrer Sache nicht ganz sicher:

“… Der Messmeister heute redete nun auch davon, dass das doch Beton sei und man da gar nicht die Werte von Zementestrich annehmen könnte und überhaupt sei das Ding doch knochentrocken. …”

(Das Zitat stammt aus einem Blogeintrag vom 21. Oktober). Nun denn, die Fa. Knutzen, die das Parkett legen will, hat nun entschieden, dass ein Epoxidharz den – zu feuchten oder eben nicht zu feuchten – Beton versiegeln soll. Für Bedenken derart…

“… Oder fallen wir jetzt tot um wie die Fliegen sobald die Fußbodenheizung das Giftzeug erwärmt und wir die Dämpfe einatmen?!?? …”

blieb wohl nicht viel Zeit. Das Harz ist verbaut, und samt dem Epoxidharz auch noch säckeweise Spezialsand. Wozu der dienen soll, wissen Thommy und Wonny nicht… weiss jemand mehr? Der Bericht wird jedenfalls fortgesetzt, wenn wir mehr aus dem Blog erfahren.

Ansonsten ist der Umzug für das kommende Wochenende geplant. Klotzt ran am Samstag, am Sonntags soll’s stürmen in Norden…

Be Sociable, Share!